Mit diesem Anhänger durften wir ein schönes Projekt umsetzen. Der mobile, 850 kg schwere Backenbrecher, wird seinen Dienst auf einer Spanischen Finca verrichten und wird dort zum Straßenbau eingesetzt.
Mit der stabilen blattgefederten Achse mit LandRover Serienbereifung, gelangt man an jede Stelle auf dem riesigen Areal der Finca, sei sie auch noch so unwegsam.
Die großen Radbremsen und die gerippten Fallstützen bieten auch in unebenem Gelände einen sicheren Betrieb.
Hier sehen sie ein kurzes Video des Backenbrechers
Als erster Anbieter stellen wir Offroad-Anhänger optisch nahezu baugleich mit dem Sankey MK2 her. Die Technik jedoch ist von uns erheblich verbessert. Wir können unsere jahrelangen Erfahrungen mit der Reparatur und Restauration von Sankey- und Penman-Anhängern in den Bau unserer eigenen Anhänger einfließen lassen. Unsere Offroadanhänger werden einzeln in Handarbeit in unserer Werkstatt gebaut. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um irgendeine Handelsware, sondern um in jahrelanger Erfahrung gereifte Fahrzeuge. Unsere Anhänger besitzen standardmäßig eine blattgefederte 1800kg-Achse mit LandRover-Radanschluss, viele andere Radanschlüsse sind ebenfalls machbar
Kombinierter Motorradtransport- und Campinganhänger mit verstellbarem Tandem-Fahrwerk. Jedes Rad wird einzeln gefedert durch eine Achsschenkellagerung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. Die Doppelachse kann, je nach Einsatzzweck, verschoben werden, um eine bestmögliche Laufruhe hinter dem Zugfahrzeug zu gewährleisten. Die Achslast beträgt jeweils 1300 Kg. Der Anhänger verfügt über unsere Deichsel Verlängerung, der freie Platz (1 m Länge, 2,04 m Breite) vorn auf der Ladefläche, wird kundenseitig für die Montage eines Küchenblocks mit Schubladenauszügen genutzt.
Individuell nach Kundenwunsch aus der Schweiz.
1800 Kg-Starrachse mit Blattfederung und Jeep-Radanschluss, sowie echten Bawarrion Beadlockrädern in der Größe 8,5Jx17H2 (keine umgebauten Standardräder), mit BFGoodrich MTs in sagenhaften 315/70-R17.
Natürlich mit 100 km/h-Zulassung und 4 Nivellierstützen.
Auf den Rahmen wird der Aufbau eines Wohnanhängers gesetzt
Das Rahmenheck wurde speziell so gebaut, dass eine Rahmenverlängerung angebracht werden kann.
Die verlängerte Deichsel bietet Platz für eine Staukiste, Reserverad o.ä.
Feuerverzinkt, mit Blattfederung und Kugelkupplung; ZGG 2,5T, mit LandRover Radanschluss. Bereifung wahlweise 235/85-16 oder 255/85-16, beides auf dem originalen Wolfsfelde. Ohne Heck Traverse, 100 km/h-Zulassung.
1500 kg-Anhängerfahrgestell speziell nach Kundenwunsch. 1800 Kg-Starrachse mit Blattfederung und Jeep-Radanschluss, sowie Jeep-Felgen. Natürlich mit 100 km/h-Zulassung und 4 Nivelierstützen. Auf den Rahmen wird der Aufbau eines Wohnanhängers gesetzt. Das Rahmenheck wurde speziell so gebaut, dass eine Rahmenverlängerung angebracht werden kann. Auch kann der Kunde den bereits vorhandenen Zweiradträger seines Jeeps einfach an den Anhänger anschrauben. Um eine äußerst stabile Anbringung des Zweiradträgers zu ermöglichen, wurden zwei Ausleger gebaut, die durch Öffnungen, der Heck traverse am Rahmenheck verschraubt werden und so den Träger stützen. Vor dem Wohnaufbau finden eine große Staukiste und davor das Reserverad ihren Platz.
Seit Anfang 2018 bieten wir unser robustes Anhängerkonzept auch für SUV, PKW und alle anderen Fahrzeuge mit Norm-Kugelkopfhöhe an. Diese Anhänger sind speziell für Anwendungen gedacht, die auch etwas höher bauen können als ein Standardanhänger mit Wanne. Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Bauweise wie bei unseren Offroad-Anhängern, jedoch ist die Rahmenhöhe etwas geringer, bei gleicher Stabilität. Gerade bei leichteren Zugfahrzeugen bringt der niedrigere Schwerpunkt „Ruhe“ ins Gespann, was gerade bei langen Autobahnetappen und schlechten Straßen von Vorteil ist. Dieser abgebildete Anhänger dient sowohl als Basis für den Transport von Sportmotorrädern, als auch für eine abnehmbare Wohnkabine.
Ausgestattet ist er mit einem 100 km/h-Fahrgestell mit Blattfederung, Bremsspülanlage, vier Nivellierstützen, LED-Multivoltelektrik (sowohl für 12 V, als auch für 24 V Zugfahrzeuge) und Radanschluß wie beim Zugfahrzeug
Für diesen Kunden durften wir ein ganz spezielles Konzept umsetzen. Für seinen Mercedes G Professional mit Wohnkabine haben wir einen Anhängebock mit viel Bodenfreiheit entwickelt, speziell für unsere Anhängern.
Der Bock kann mit allen möglichen Zugeinrichtungen versehen werden, genauso wie unsere Anhänger auch. Der zugehörige Anhänger ist mit vier gut zugänglichen Ersatzradhaltern versehen, mit denen mit Spikes versehene Kompletträder zum Urlaubsziel transportiert, und dort einfach „umgesteckt“ werden können. Durch die Anordnung der Halter an jeder Ecke des Anhängers sind die schweren Räder noch alleine handhabbar.
Langes MOSELF-Trailer-Fahrgestell für Wohnkabinen u.ä. Dieses Fahrgestell mit Jeep-Radanschluss verfügt natürlich über eine 100 km/h-Zulassung, einer 1800 kg-Starrachse mit Blattfederung, Nato-Zugöse, Schmutzfänger, Bremsspülanlage, Hecksteckdose und 4 Nivellierstützen. Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40 mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine MOSELF-Dickschichtbeschichtung. In der Heck Traverse befinden sich Ausschnitte, durch die Befestigungsprofile des Heckträgers geführt und befestigt werden können.
1500 kg-Anhänger mit 1000 kg Nutzlast und Deichsel Verlängerung. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger einerseits abseits befestigter Straßen perfekt dem Zugfahrzeug hinterher und ist aber auch auf der Autobahn absolut laufruhig trotz der großen Räder im Vergleich zur Anhängerabmessung. Er verfügt über LandRover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Front- und Heckstützen, 100 km/h-Zulassung und unserem Bremsspülsystem. Die Wanne besitzt oben in den Bordwandprofilen eingeschweißte Gewindehülsen, an denen der Besitzer den Rahmen seines Campingaufbaus befestigen kann. Das Fahrgestell ist feuerverzinkt und die Wanne mit unserer Dickschichtbeschichtung sowie mit einem erhöhten Wannenboden und feuerverzinkten Planenhaken versehen.
1500 kg, Anhänger mit 1000 kg Nutzlast und kurzer Deichsel für den Offroad-Einsatz. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger perfekt dem Zugfahrzeug hinterher. Er verfügt über Land Rover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Heckstützen, 100 km/h-Zulassung und unserem Bremsspülsystem. Die Wanne besitzt an den Ecken Aufnahmen für ein Spriegelgestell. Das Fahrgestell und die Wanne wurden KTL- und kunststoffbeschichtet.
Unser längenverstellbares Fahrgestell löst ein oft vorhandenes Problem bei Besitzern von Offroad-Anhängern: Man möchte für den Alltag einen robusten und kompakten Offroad-Anhänger, andererseits für den Urlaub einen Wohnaufbau mit etwas mehr Platz.
Kompaktes 1500 kg-Fahrgestell für den Offroad-Einsatz. Dieses gebremste Fahrgestell ist geeignet für eine kleine Wanne bzw. Plattform mit 2000 Länge und 1770 mm Breite. Es verfügt über eine Nato-Zugöse, Heckstützen und unser Bremsspülsystem. Das Fahrgestell wurde KTL- und kunststoffbeschichtet in Schwarz seidenmatt.
MOSELF-Trailer-Fahrgestell für die Takla-Makan-Kabinen. Die originalen Fahrgestelle der Takla-Makan-Anhänger (Ära-Palast-Anhänger) sind nicht stabil genug dimensioniert und reißen oft.
Wir haben ein äußerst robustes Fahrgestell entwickelt, das den Anforderungen eines richtigen Offroad-Anhängers genügt. Dieser Kunde wünschte sich hierfür eine Zugeinrichtung mit Kugelkupplung. Dieses Fahrgestell verfügt natürlich über eine 100 km/h-Zulassung, einer 1800 kg-Starrachse mit Blattfederung, einer Bremsspülanlage und 4 Nivellierstützen.
Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40 mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine hochwertige Feuerverzinkung für bestmöglichen Korrosionsschutz.
Dieser Anhänger wird vom Kunden selbst nach eigenen Wünschen zum Motocross-Motorrad-Anhänger ausgebaut. Hier sehen Sie ein ungebremstes, blattgefedertes Fahrgestell mit 750 kg ZGG, erhöhter Kugelkupplung und 100 km/h-Zulassung.
Unsere Anhänger sind geschützt durch div. Geschmacks- und Designmuster beim Deutschen Patentamt!