Seit kurzem ist der erste von uns in Deutschland zugelassene Pentan-Trailer, der Nachfolger der legendären Sankeys, komplett restauriert auf unseren Straßen unterwegs. Der Anhänger wurde von uns komplett zerlegt und gestrahlt, um eine optimale Ausgangsbasis für die Neulackierung zu haben.
Die komplette Aufbaufeinrichtung, Elektrik und Bremsanlage wurde überholt bzw. erneuert.
Zum Schluss wurde noch ein Anhängerzelt der Fa. Gordigear angebracht.
Wir verwenden konventionelle Trommelbremsen, da deren Wartungsbedarf gering ist. Trommelbremsen lassen sich auch von ausgiebigem Schlamm– und Wasserdurchfahrten kaum irritieren, während bei Schwimmsattel-Scheibenbremsen wie beim Penman oder Sankey MKIII das Eindringen von Wasser zu Problemen führen kann. Selbst Mercedes-Benz setzt bei ihrem neuen Zetros wieder auf die bewährte Trommelbremse.
Die Aufbaufeinrichtung besitzt serienmäßig eine Nato-Zugöse, Zugösen nach Ausführung DIN, französisch und englisch sind ebenfalls möglich. Ein großer Vorteil unserer Anhänger ist neben der Rückfahrautomatik auch die in verschiedenen Höhen montierbare Aufbaufeinrichtung, wodurch der Anhänger an die Kupplungshöhe des Zugfahrzeuges angepasst werden kann.
Bei einem Zugfahrzeugwechsel / Fahrwerkswechsel beispielsweise, kann der Anhänger auch im Nachhinein immer wieder an das neue Zugfahrzeug angepasst werden. Unsere Konstruktion erlaubt weiterhin eine Montage von bis zu 2 Reserverädern unter der Ladefläche, sodass der Schwerpunkt weit unten und das volle Ladevolumen erhalten bleibt. Wir können die Anhänger auch mit Kugelkopfkupplung und mit einem ZGG von 1500 kg bzw. 1800 kg anbieten, sodass der Anhänger an jeden Geländewagen angehängt werden kann.
100 km/h -Zulassungen sind ebenfalls möglich.
Wir verwenden ausschließlich Teile deutscher Zulieferer!
Ersatzteile sind ab Lager lieferbar und können täglich europaweit versendet werden.