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Cockpitblech Porsche Super
            MOSELF-Trailer

  • MOSELF-Trailer


MOSELF-Trailer

Als erster Anbieter stellen wir Offroad-Anhänger optisch nahezu baugleich mit dem Sankey MK2 her. Die Technik jedoch ist von uns erheblich verbessert. Wir können unsere jahrelangen Erfahrungen mit der Reparatur und Restauration von Sankey- und Penman-Anhängern in den Bau unserer eigenen Anhänger einfließen lassen. Unsere Offroadanhänger werden einzeln in Handarbeit in unserer Werkstatt gebaut. Bei diesen Fahrzeugen handelt es  sich nicht um irgendeine Handelsware, sondern um in jahrelanger Erfahrung gereifte Fahrzeuge. Unsere Anhänger besitzen standardmäßig eine blattgefederte 1800kg-Achse mit LandRover-Radanschluss, viele andere Radanschlüsse sind ebenfalls machbar. Wir verwenden konventionelle Trommelbremsen, da deren Wartungsbedarf gering ist. Trommelbremsen lassen sich auch von ausgiebigen Schlamm– und Wasserdurchfahrten kaum irritieren, während bei Schwimmsattel-Scheibenbremsen wie beim Penman oder Sankey MKIII das Eindringen von Wasser zu Problemen führen kann. Selbst Mercedes-Benz setzt bei ihrem neuen Zetros wieder auf die bewährte Trommelbremse.
Die Auflaufeinrichtung besitzt serienmäßig eine Nato-Zugöse, Zugösen nach  Ausführung DIN, französisch und englisch sind  ebenfalls möglich. Ein großer Vorteil unserer Anhänger ist neben der Rückfahrautomatik auch die in verschiedenen Höhen montierbare Auflaufeinrichtung, wodurch der Anhänger an die Kupplungshöhe des Zugfahrzeuges angepasst werden kann.
Bei einem Zugfahrzeugwechsel / Fahrwerkswechsel beispielsweise, kann der Anhänger auch im Nachhinein immer wieder an das neue Zugfahrzeug angepasst werden.
Unsere Konstruktion erlaubt weiterhin eine Montage von bis zu 2 Reserverädern unter der Ladefläche, so dass der Schwerpunkt weit unten und das volle Ladevolumen erhalten bleibt. Wir können die Anhänger auch mit Kugelkopfkupplung und mit einem ZGG von 1500kg- bzw. 1800kg  anbieten, so daß der Anhänger an jeden Geländewagen angehängt werden kann.
100km/h -Zulassungen sind ebenfalls möglich.
Wir verwenden ausschließlich Teile deutscher Zulieferer!
Ersatzteile sind ab Lager lieferbar und können täglich europaweit versendet werden.



MOSELF-Trailer - mit Doppelachse und Einzelradaufhängung

 

Kombinierter Motorradtransport- und Campinganhänger mit verstellbarem Tandem-Fahrwerk. Jedes Rad wird einzeln gefedert durch eine Achsschenkellagerung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer. Die Doppelachse kann, je nach Einsatzzweck, verschoben werden, um eine bestmögliche Laufruhe hinter dem Zugfahrzeug zu gewährleisten. Die Achslast beträgt jeweils 1300Kg. Der Anhänger verfügt über unsere Deichselverlängerung, der freie Platz (1m Länge, 2,04m Breite) vorn auf der Ladefläche, wird kundenseitig für die Montage eines Küchenblocks mit Schubladenauszügen genutzt. Er wurde gebaut für einen Toyota FJ-Cruiser und verfügt natürlich über die Radaufnahme und Räder des Zugfahrzeuges. Vorn und hinten sind unsere Nivellierstützen verbaut, der Anhänger besitzt eine 100KMH-Zulassung sowie ein geräumiges Dachzelt mit einer Aluminiumschale. Trotz der großen Bodenfreiheit und der dadurch bedingt hohen Ladefläche (Oberkante 700mm über Fahrbahn), können Motorräder mit sehr wenig Bodenfreiheit geladen werden, da wir die Heckklappe zweiteilig gestaltet haben. Der Winkel der beiden Klappen ist durch die integrierten Stützen einstellbar. Der Anhänger ist dreifach lackiert mit unserem 2K-Lack. Der gesamte Aufbau ist mit dem Anhängerrahmen verschraubt, so daß der Anhänger später auch als Basis für eine Wohnkabine o.ä. genutzt werden kann.



Feuerverzinktes 1500kg-Anhängerfahrgestell

individuell nach Kundenwunsch aus der Schweiz.
1800Kg-Starrachse mit Blattfederung und Jeep-Radanschluß,
sowie echten Bawarrion Beadlockrädern in der Größe 8,5Jx17H2 (keine umgebauten Standardräder), mit BFGoodrich MTs in sagenhaften 315/70-R17.
Natürlich mit 100km/h-Zulassung und 4 Nivelierstützen.
Auf den Rahmen wird der Aufbau eines Wohnanhängers gesetzt.
Das Rahmenheck wurde speziell so gebaut, daß eine Rahmenverlängerung angebracht werden kann.
Die verlängerte Deichsel bietet Platz für eine Staukiste, Reserverad o.ä
.


MOSELF-Trailer - mit angepaßter Rahmenform

1500kg-Anhängerfahrgestell speziell nach Kundenwunsch. 1800Kg-Starrachse mit Blattfederung und Jeep-Radanschluß, sowie Jeep-Felgen. Natürlich mit 100km/h-Zulassung und 4 Nivelierstützen. Auf den Rahmen wird der Aufbau eines Wohnanhängers gesetzt. Das Rahmenheck wurde speziell so gebaut, daß eine Rahmenverlängerung angebracht werden kann. Auch kann der Kunde den bereits vorhandenen Zweiradträger seines Jeeps einfach an den Anhänger anschrauben. Um eine äußerst stabile Anbringung des Zweiradträgers zu ermöglichen, wurden zwei Ausleger gebaut, die durch Öffnungen der Hecktraverse am Rahmenheck verschraubt werden und so den Träger stützen. Vor dem Wohnaufbau finden eine große Staukiste und davor das Reserverad ihren Platz.


Moself-Trailer - mit Kugelkupplung

Seit Anfang 2018 bieten wir unser robustes Anhängerkonzept auch für SUV, PKW und alle anderen Fahrzeuge mit Norm-Kugelkopfhöhe an. Diese Anhänger sind speziell für Anwendungen gedacht, die auch etwas höher bauen können als ein Standardanhänger mit Wanne. Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Bauweise wie bei unseren Offroad-Anhängern, jedoch ist die Rahmenhöhe etwas geringer, bei gleicher Stabilität. Gerade bei leichteren Zugfahrzeugen bringt der niedrigere Schwerpunkt „Ruhe“ ins Gespann, was gerade bei langen Autobahnetappen und schlechten Straßen von Vorteil ist. Dieser abgebildete Anhänger dient sowohl als Basis für den Transport von Sportmotorrädern, als auch für eine abnehmbare Wohnkabine.
Ausgestattet ist er mit einem 100km/h-Fahrgestell mit Blattfederung, Bremsenspülanlage, vier Nivellierstützen, LED-Multivoltelektrik (sowohl für 12V-, als auch für 24V-Zugfahrzeuge) und Radanschluß wie beim Zugfahrzeug.


Moself-Trailer - mit Ersatzradhalter


Für diesen Kunden durften wir ein ganz spezielles Konzept umsetzen. Für seinen Mercedes G Professional mit Wohnkabine haben wir einen Anhängebock mit viel Bodenfreiheit entwickelt, speziell für unsere Anhänger.
Der Bock kann mit allen möglichen Zugeinrichtungen versehen werden, genauso wie unsere Anhänger auch. Der zugehörige Anhänger ist mit vier gut zugänglichen Ersatzradhaltern versehen, mit denen mit Spikes versehene Kompletträder zum Urlaubsziel transportiert, und dort einfach „umgesteckt“ werden können. Durch die Anordnung der Halter an jeder Ecke des Anhängers, sind die schweren Räder noch alleine handhabbar. Auf der Innenseite der Halter befinden sich allerlei Möglichkeiten weitere Ladung zu befestigen. Der feuerverzinkte Rahmen ist schon vorbereitet um später ohne viel Umbauaufwand eine kleine Wohnkabine tragen zu können, ohne die guten Offroadeigenschaften zu verlieren.

Daten:
          ZGG 1500Kg, 100KMH-Zulassung
,
          verlängerte Deichsel,
          Nivellierstützen hinten,
          Radanschluß und Spur vom Zugfahrzeug,


MOSELF-Trailer - 4m- Fahrgestell als Basis für Wohnaufbau
Langes MOSELF-Trailer-Fahrgestell für Wohnkabinen u.ä. Dieses Fahrgestell mit Jeep-Radanschluss verfügt natürlich über eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, Nato-Zugöse, Schmutzfänger, Bremsenspülanlage, Hecksteckdose und 4 Nivellierstützen. Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine MOSELF-Dickschichtbeschichtung. In der Hecktraverse befinden sich Ausschnitte, durch die Befestigungsprofile des Heckträgers geführt und befestigt werden können.


MOSELF-Trailer - mit Deichselverlängerung

1500kg- Anhänger mit 1000kg Nutzlast und Deichselverlängerung. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger einerseits abseits befestigter Straßen perfekt dem Zugfahrzeug hinterher und ist aber auch auf der Autobahn absolut laufruhig trotz der großen Räder im Vergleich zur Anhängerabmessung. Er verfügt über LandRover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Front- und Heckstützen, 100km/h-Zulassung und unserem Bremsenspülsystem. Die Wanne besitzt oben in den Bordwandprofilen eingeschweißte Gewindehülsen an denen der Besitzer den Rahmen seines Campingaufbaus befestigen kann. Das Fahrgestell ist feuerverzinkt und die Wanne mit unserer Dickschichtbeschichtung sowie mit einem erhöhten Wannenboden und feuerverzinkten Planenhaken versehen.


MOSELF-Trailer - kurze Bauform, extrem geländegängig - KTL- und Kunststoffbeschichtet


1500kg- Anhänger mit 1000kg Nutzlast und kurzer Deichsel für den Offroad-Einsatz. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger perfekt dem Zugfahrzeug hinterher. Er verfügt über LandRover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Heckstützen, 100km/h-Zulassung und unserem Bremsenspülsystem.
Die Wanne besitzt an den Ecken Aufnahmen für ein Spriegelgestell. Das Fahrgestell und die Wanne wurden KTL- und kunststoffbeschichtet.

MOSELF-Trailer - mit  längenverstellbarem Fahrgestell für Wechselaufbau, Jeep-Radanschluss und Bremsenspülsystem 
Unser längenverstellbares Fahrgestell löst ein oft vorhandenes Problem bei Besitzern von Offroad-Anhängern: Man möchte für den Alltag einen robusten und kompakten Offroad-Anhänger, andererseits für den Urlaub einen Wohnaufbau mit etwas mehr Platz. Mit unserem neuen System können verschieden lange Aufbauten immer optimal auf den Rahmen aufgesetzt werden ohne dabei Kompromisse bei Länge oder Stützlast machen zu müssen. Mit wenigen Handgriffen können Sie Ihren Anhänger vom Arbeitstier zum Offroad-Wohnanhänger umbauen, indem die Achse mit unserem patentierten System verschoben wird. Selbstverständlich bauen wir auch Rahmen welche an Fertigkabinen oder Kabinen zum Selbstausbau angepasst sind.
Gerne informieren wir Sie telefonisch oder per Mail.



MOSELF-Trailer - mit Dickschichtbeschichtung und abnehmbarem Hardtop



MOSELF-Trailer - im klassischem Stil, PU-lackiert



MOSELF-Trailer - KTL- und Kunststoffbeschichtet


MOSELF-Trailer - Fahrgestell mit Bremsenspülsystem 

Kompaktes 1500kg- Fahrgestell für den Offroad-Einsatz. Dieses gebremste Fahrgestell ist geeignet für eine kleine Wanne bzw. Plattform mit 2000 Länge und 1770mm Breite. Es verfügt über eine Nato-Zugöse, Heckstützen und unser Bremsenspülsystem.
Das Fahrgestell wurde KTL- und kunststoffbeschichtet in Schwarz seidenmatt.


MOSELF-Trailer - feuerverzinktes Fahrgestell als Basis
                               für Wohnkabinen

MOSELF-Trailer-Fahrgestell für die Takla-Makan-Kabinen. Die originalen Fahrgestelle der Takla-Makan-Anhänger (Aero-Plast-Anhänger) sind nicht stabil genug dimensioniert und reißen oft.
Wir haben ein äußerst robustes Fahrgestell entwickelt, das den Anforderungen eines richtigen Offroadanhängers genügt. Dieser Kunde wünschte sich hierfür eine Zugeinrichtung mit Kugelkupplung. Dieses Fahrgestell verfügt natürlich über eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, einer Bremsenspülanlage und 4 Nivellierstützen.
Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine hochwertige Feuerverzinkung für bestmöglichen Korrosionsschutz.


MOSELF-Trailer - Fahrgestell als Basis

Dieser Anhänger wird vom Kunden selbst nach eigenen Wünschen zum MotoCross-Motorrad-Anhänger ausgebaut. Hier sehen Sie ein ungebremstes, blattgefedertes Fahrgestell mit 750kg ZGG, erhöhter Kugelkupplung und 100km/h-Zulassung.



Geschmacksmusterregister

Unsere Anhänger sind geschützt durch div. Geschmacks- und Designmuster beim Deutschen Patentamt !