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Bradley-Auflaufeinrichtungen
Cockpitblech Porsche Super
            MOSELF-Trailer

  • MOSELF-Trailer


MOSELF-Trailer

Als erster Anbieter stellen wir Offroad-AnhĂ€nger optisch nahezu baugleich mit dem Sankey MK2 her. Die Technik jedoch ist von uns erheblich verbessert. Wir können unsere jahrelangen Erfahrungen mit der Reparatur und Restauration von Sankey- und Penman-AnhĂ€ngern in den Bau unserer eigenen AnhĂ€nger einfließen lassen. Unsere OffroadanhĂ€nger werden einzeln in Handarbeit in unserer Werkstatt gebaut. Bei diesen Fahrzeugen handelt es  sich nicht um irgendeine Handelsware, sondern um in jahrelanger Erfahrung gereifte Fahrzeuge. Unsere AnhĂ€nger besitzen standardmĂ€ĂŸig eine blattgefederte 1800kg-Achse mit LandRover-Radanschluss, viele andere RadanschlĂŒsse sind ebenfalls machbar. Wir verwenden konventionelle Trommelbremsen, da deren Wartungsbedarf gering ist. Trommelbremsen lassen sich auch von ausgiebigen Schlamm– und Wasserdurchfahrten kaum irritieren, wĂ€hrend bei Schwimmsattel-Scheibenbremsen wie beim Penman oder Sankey MKIII das Eindringen von Wasser zu Problemen fĂŒhren kann. Selbst Mercedes-Benz setzt bei ihrem neuen Zetros wieder auf die bewĂ€hrte Trommelbremse.
Die Auflaufeinrichtung besitzt serienmĂ€ĂŸig eine Nato-Zugöse, Zugösen nach  AusfĂŒhrung DIN, französisch und englisch sind  ebenfalls möglich. Ein großer Vorteil unserer AnhĂ€nger ist neben der RĂŒckfahrautomatik auch die in verschiedenen Höhen montierbare Auflaufeinrichtung, wodurch der AnhĂ€nger an die Kupplungshöhe des Zugfahrzeuges angepasst werden kann.
Bei einem Zugfahrzeugwechsel / Fahrwerkswechsel beispielsweise, kann der AnhÀnger auch im Nachhinein immer wieder an das neue Zugfahrzeug angepasst werden.
Unsere Konstruktion erlaubt weiterhin eine Montage von bis zu 2 ReserverĂ€dern unter der LadeflĂ€che, so dass der Schwerpunkt weit unten und das volle Ladevolumen erhalten bleibt. Wir können die AnhĂ€nger auch mit Kugelkopfkupplung und mit einem ZGG von 1500kg- bzw. 1800kg  anbieten, so daß der AnhĂ€nger an jeden GelĂ€ndewagen angehĂ€ngt werden kann.
100km/h -Zulassungen sind ebenfalls möglich.
Wir verwenden ausschließlich Teile deutscher Zulieferer!
Ersatzteile sind ab Lager lieferbar und können tÀglich europaweit versendet werden.


Moself-Trailer - mit Kugelkupplung

Seit Anfang 2018 bieten wir unser robustes AnhĂ€ngerkonzept auch fĂŒr SUV, PKW und alle anderen Fahrzeuge mit Norm-Kugelkopfhöhe an. Diese AnhĂ€nger sind speziell fĂŒr Anwendungen gedacht, die auch etwas höher bauen können als ein StandardanhĂ€nger mit Wanne. Hierbei handelt es sich um eine Ă€hnliche Bauweise wie bei unseren Offroad-AnhĂ€ngern, jedoch ist die Rahmenhöhe etwas geringer, bei gleicher StabilitĂ€t. Gerade bei leichteren Zugfahrzeugen bringt der niedrigere Schwerpunkt „Ruhe“ ins Gespann, was gerade bei langen Autobahnetappen und schlechten Straßen von Vorteil ist. Dieser abgebildete AnhĂ€nger dient sowohl als Basis fĂŒr den Transport von SportmotorrĂ€dern, als auch fĂŒr eine abnehmbare Wohnkabine.
Ausgestattet ist er mit einem 100km/h-Fahrgestell mit Blattfederung, BremsenspĂŒlanlage, vier NivellierstĂŒtzen, LED-Multivoltelektrik (sowohl fĂŒr 12V-, als auch fĂŒr 24V-Zugfahrzeuge) und Radanschluß wie beim Zugfahrzeug.


MOSELF-Trailer - 4m- Fahrgestell als Basis fĂŒr Wohnaufbau
Langes MOSELF-Trailer-Fahrgestell fĂŒr Wohnkabinen u.Ă€. Dieses Fahrgestell mit Jeep-Radanschluss verfĂŒgt natĂŒrlich ĂŒber eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, Nato-Zugöse, SchmutzfĂ€nger, BremsenspĂŒlanlage, Hecksteckdose und 4 NivellierstĂŒtzen. Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfĂŒgt ĂŒber eine MOSELF-Dickschichtbeschichtung. In der Hecktraverse befinden sich Ausschnitte, durch die Befestigungsprofile des HecktrĂ€gers gefĂŒhrt und befestigt werden können.


MOSELF-Trailer - mit DeichselverlÀngerung

1500kg- AnhĂ€nger mit 1000kg Nutzlast und DeichselverlĂ€ngerung. Durch die kompakte Bauweise lĂ€uft dieser AnhĂ€nger einerseits abseits befestigter Straßen perfekt dem Zugfahrzeug hinterher und ist aber auch auf der Autobahn absolut laufruhig trotz der großen RĂ€der im Vergleich zur AnhĂ€ngerabmessung. Er verfĂŒgt ĂŒber LandRover Defender Spurbreite und natĂŒrlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Front- und HeckstĂŒtzen, 100km/h-Zulassung und unserem BremsenspĂŒlsystem. Die Wanne besitzt oben in den Bordwandprofilen eingeschweißte GewindehĂŒlsen an denen der Besitzer den Rahmen seines Campingaufbaus befestigen kann. Das Fahrgestell ist feuerverzinkt und die Wanne mit unserer Dickschichtbeschichtung sowie mit einem erhöhten Wannenboden und feuerverzinkten Planenhaken versehen.


MOSELF-Trailer - kurze Bauform, extrem gelÀndegÀngig - KTL- und Kunststoffbeschichtet


1500kg- AnhĂ€nger mit 1000kg Nutzlast und kurzer Deichsel fĂŒr den Offroad-Einsatz. Durch die kompakte Bauweise lĂ€uft dieser AnhĂ€nger perfekt dem Zugfahrzeug hinterher. Er verfĂŒgt ĂŒber LandRover Defender Spurbreite und natĂŒrlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, HeckstĂŒtzen, 100km/h-Zulassung und unserem BremsenspĂŒlsystem.
Die Wanne besitzt an den Ecken Aufnahmen fĂŒr ein Spriegelgestell. Das Fahrgestell und die Wanne wurden KTL- und kunststoffbeschichtet.

MOSELF-Trailer - mit  lĂ€ngenverstellbarem Fahrgestell fĂŒr Wechselaufbau, Jeep-Radanschluss und BremsenspĂŒlsystem 
Unser lĂ€ngenverstellbares Fahrgestell löst ein oft vorhandenes Problem bei Besitzern von Offroad-AnhĂ€ngern: Man möchte fĂŒr den Alltag einen robusten und kompakten Offroad-AnhĂ€nger, andererseits fĂŒr den Urlaub einen Wohnaufbau mit etwas mehr Platz. Mit unserem neuen System können verschieden lange Aufbauten immer optimal auf den Rahmen aufgesetzt werden ohne dabei Kompromisse bei LĂ€nge oder StĂŒtzlast machen zu mĂŒssen. Mit wenigen Handgriffen können Sie Ihren AnhĂ€nger vom Arbeitstier zum Offroad-WohnanhĂ€nger umbauen, indem die Achse mit unserem patentierten System verschoben wird. SelbstverstĂ€ndlich bauen wir auch Rahmen welche an Fertigkabinen oder Kabinen zum Selbstausbau angepasst sind.
Gerne informieren wir Sie telefonisch oder per Mail.



MOSELF-Trailer - mit Dickschichtbeschichtung und abnehmbarem Hardtop



MOSELF-Trailer - im klassischem Stil, PU-lackiert



MOSELF-Trailer - KTL- und Kunststoffbeschichtet


MOSELF-Trailer - Fahrgestell mit BremsenspĂŒlsystem 

Kompaktes 1500kg- Fahrgestell fĂŒr den Offroad-Einsatz. Dieses gebremste Fahrgestell ist geeignet fĂŒr eine kleine Wanne bzw. Plattform mit 2000 LĂ€nge und 1770mm Breite. Es verfĂŒgt ĂŒber eine Nato-Zugöse, HeckstĂŒtzen und unser BremsenspĂŒlsystem.
Das Fahrgestell wurde KTL- und kunststoffbeschichtet in Schwarz seidenmatt.


MOSELF-Trailer - feuerverzinktes Fahrgestell als Basis
                               fĂŒr Wohnkabinen

MOSELF-Trailer-Fahrgestell fĂŒr die Takla-Makan-Kabinen. Die originalen Fahrgestelle der Takla-Makan-AnhĂ€nger (Aero-Plast-AnhĂ€nger) sind nicht stabil genug dimensioniert und reißen oft.
Wir haben ein Ă€ußerst robustes Fahrgestell entwickelt, das den Anforderungen eines richtigen OffroadanhĂ€ngers genĂŒgt. Dieser Kunde wĂŒnschte sich hierfĂŒr eine Zugeinrichtung mit Kugelkupplung. Dieses Fahrgestell verfĂŒgt natĂŒrlich ĂŒber eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, einer BremsenspĂŒlanlage und 4 NivellierstĂŒtzen.
Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfĂŒgt ĂŒber eine hochwertige Feuerverzinkung fĂŒr bestmöglichen Korrosionsschutz.


MOSELF-Trailer - Fahrgestell als Basis

Dieser AnhĂ€nger wird vom Kunden selbst nach eigenen WĂŒnschen zum MotoCross-Motorrad-AnhĂ€nger ausgebaut. Hier sehen Sie ein ungebremstes, blattgefedertes Fahrgestell mit 750kg ZGG, erhöhter Kugelkupplung und 100km/h-Zulassung.



Geschmacksmusterregister

Unsere AnhĂ€nger sind geschĂŒtzt durch div. Geschmacks- und Designmuster beim Deutschen Patentamt !