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            MOSELF-Trailer

  • MOSELF-Trailer


MOSELF-Trailer

Als erster Anbieter stellen wir Offroad-Anhänger optisch nahezu baugleich mit dem Sankey MK2 her. Die Technik jedoch ist von uns erheblich verbessert. Wir können unsere jahrelangen Erfahrungen mit der Reparatur und Restauration von Sankey- und Penman-Anhängern in den Bau unserer eigenen Anhänger einflieĂźen lassen. Unsere Offroadanhänger werden einzeln in Handarbeit in unserer Werkstatt gebaut. Bei diesen Fahrzeugen handelt es  sich nicht um irgendeine Handelsware, sondern um in jahrelanger Erfahrung gereifte Fahrzeuge. Unsere Anhänger besitzen standardmäßig eine blattgefederte 1800kg-Achse mit LandRover-Radanschluss, viele andere RadanschlĂĽsse sind ebenfalls machbar. Wir verwenden konventionelle Trommelbremsen, da deren Wartungsbedarf gering ist. Trommelbremsen lassen sich auch von ausgiebigen Schlamm– und Wasserdurchfahrten kaum irritieren, während bei Schwimmsattel-Scheibenbremsen wie beim Penman oder Sankey MKIII das Eindringen von Wasser zu Problemen fĂĽhren kann. Selbst Mercedes-Benz setzt bei ihrem neuen Zetros wieder auf die bewährte Trommelbremse.
Die Auflaufeinrichtung besitzt serienmäßig eine Nato-Zugöse, Zugösen nach  AusfĂĽhrung DIN, französisch und englisch sind  ebenfalls möglich. Ein groĂźer Vorteil unserer Anhänger ist neben der RĂĽckfahrautomatik auch die in verschiedenen Höhen montierbare Auflaufeinrichtung, wodurch der Anhänger an die Kupplungshöhe des Zugfahrzeuges angepasst werden kann.
Bei einem Zugfahrzeugwechsel / Fahrwerkswechsel beispielsweise, kann der Anhänger auch im Nachhinein immer wieder an das neue Zugfahrzeug angepasst werden.
Unsere Konstruktion erlaubt weiterhin eine Montage von bis zu 2 Reserverädern unter der Ladefläche, so dass der Schwerpunkt weit unten und das volle Ladevolumen erhalten bleibt. Wir können die Anhänger auch mit Kugelkopfkupplung und mit einem ZGG von 1500 bzw. 1800kg  anbieten, so daĂź der Anhänger an jeden Geländewagen angehängt werden kann.
100KM/H-Zulassungen sind ebenfalls möglich.
Wir verwenden ausschlieĂźlich Teile deutscher Zulieferer!
Ersatzteile sind ab Lager lieferbar und können täglich europaweit versendet werden.


MOSELF-Trailer –  4m- Fahrgestell als Basis fĂĽr Wohnaufbau
Langes MOSELF-Trailer-Fahrgestell für Wohnkabinen u.ä. Dieses Fahrgestell mit Jeep-Radanschluss verfügt natürlich über eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, Nato-Zugöse, Schmutzfänger, Bremsenspülanlage, Hecksteckdose und 4 Nivellierstützen. Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine MOSELF-Dickschichtbeschichtung. In der Hecktraverse befinden sich Ausschnitte, durch die Befestigungsprofile des Heckträgers geführt und befestigt werden können.


MOSELF-Trailer- mit Deichselverlängerung

1500kg- Anhänger mit 1000kg Nutzlast und Deichselverlängerung. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger einerseits abseits befestigter Straßen perfekt dem Zugfahrzeug hinterher und ist aber auch auf der Autobahn absolut laufruhig trotz der großen Räder im Vergleich zur Anhängerabmessung. Er verfügt über LandRover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Front- und Heckstützen, 100km/h-Zulassung und unserem Bremsenspülsystem. Die Wanne besitzt oben in den Bordwandprofilen eingeschweißte Gewindehülsen an denen der Besitzer den Rahmen seines Campingaufbaus befestigen kann. Das Fahrgestell ist feuerverzinkt und die Wanne mit unserer Dickschichtbeschichtung sowie mit einem erhöhten Wannenboden und feuerverzinkten Planenhaken versehen.


MOSELF-Trailer – kurze Bauform, extrem geländegängig - KTL- und Kunststoffbeschichtet


1500kg- Anhänger mit 1000kg Nutzlast und kurzer Deichsel für den Offroad-Einsatz. Durch die kompakte Bauweise läuft dieser Anhänger perfekt dem Zugfahrzeug hinterher. Er verfügt über LandRover Defender Spurbreite und natürlich dessen Radaufnahme, Nato-Zugöse, Heckstützen, 100km/h-Zulassung und unserem Bremsenspülsystem.
Die Wanne besitzt an den Ecken Aufnahmen fĂĽr ein Spriegelgestell. Das Fahrgestell und die Wanne wurden KTL- und kunststoffbeschichtet.

MOSELF-Trailer mit  längenverstellbarem Fahrgestell fĂĽr Wechselaufbau, Jeep-Radanschluss und BremsenspĂĽlsystem 
Unser längenverstellbares Fahrgestell löst ein oft vorhandenes Problem bei Besitzern von Offroad-Anhängern: Man möchte für den Alltag einen robusten und kompakten Offroad-Anhänger, andererseits für den Urlaub einen Wohnaufbau mit etwas mehr Platz. Mit unserem neuen System können verschieden lange Aufbauten immer optimal auf den Rahmen aufgesetzt werden ohne dabei Kompromisse bei Länge oder Stützlast machen zu müssen. Mit wenigen Handgriffen können Sie Ihren Anhänger vom Arbeitstier zum Offroad-Wohnanhänger umbauen, indem die Achse mit unserem patentierten System verschoben wird. Selbstverständlich bauen wir auch Rahmen welche an Fertigkabinen oder Kabinen zum Selbstausbau angepasst sind.
Gerne informieren wir Sie telefonisch oder per Mail.



MOSELF-Trailer - mit Dickschichtbeschichtung und abnehmbarem Hardtop



MOSELF-Trailer - im klassischem Stil, PU-lackiert



MOSELF-Trailer - KTL- und Kunststoffbeschichtet


MOSELF-Trailer - Fahrgestell mit BremsenspĂĽlsystem 

Kompaktes 1500kg- Fahrgestell für den Offroad-Einsatz. Dieses gebremste Fahrgestell ist geeignet für eine kleine Wanne bzw. Plattform mit 2000 Länge und 1770mm Breite. Es verfügt über eine Nato-Zugöse, Heckstützen und unser Bremsenspülsystem.
Das Fahrgestell wurde KTL- und kunststoffbeschichtet in Schwarz seidenmatt.


MOSELF-Trailer – feuerverzinktes Fahrgestell als Basis
                               fĂĽr Wohnkabinen

MOSELF-Trailer-Fahrgestell für die Takla-Makan-Kabinen. Die originalen Fahrgestelle der Takla-Makan-Anhänger (Aero-Plast-Anhänger) sind nicht stabil genug dimensioniert und reißen oft.
Wir haben ein äußerst robustes Fahrgestell entwickelt, das den Anforderungen eines richtigen Offroadanhängers genügt. Dieser Kunde wünschte sich hierfür eine Zugeinrichtung mit Kugelkupplung. Dieses Fahrgestell verfügt natürlich über eine 100km/h-Zulassung, einer 1800kg-Starrachse mit Blattfederung, einer Bremsenspülanlage und 4 Nivellierstützen.
Auf Wunsch des Kunden wurde dieses Fahrgestell 40mm tiefer als unser Standardfahrgestell gebaut und verfügt über eine hochwertige Feuerverzinkung für bestmöglichen Korrosionsschutz.


MOSELF-Trailer - Fahrgestell als Basis

Dieser Anhänger wird vom Kunden selbst nach eigenen Wünschen zum MotoCross-Motorrad-Anhänger ausgebaut. Hier sehen Sie ein ungebremstes, blattgefedertes Fahrgestell mit 750kg ZGG, erhöhter Kugelkupplung und 100km/h-Zulassung.



Geschmacksmusterregister

Unsere Anhänger sind geschützt durch div. Geschmacks- und Designmuster beim Deutschen Patentamt !